Sonntag, 3. April 2016

Ach ja, da war ja noch was mit dem Zimmer...



Ich habe den Kontakt zur "Landlady", also der Vermieterin, über die Stadtverwaltung in Antwerpen erhalten. Auf den Bildern sah das Zimmer auch wirklich richtig toll aus. 375 € pro Monat sind nicht grade wenig, im Gegensatz zu dem, was ich sonst noch im Internet gefunden habe, aber recht gut.

Gut, als ich am Freitag dann nach 12 h Flug und Bahnfahrt und allem drum und dran hier ankam, wollte ich eigentlich nur etwas essen und trinken und dann einfach nur schlafen.



Die Vermieterin machte mich gleich darauf aufmerksam, dass das Zimmer irgendwo ein "Leck" hat. Sie zeigte mir eine feuchte Stelle an der Tapete, was ich jetzt aber nicht soo schlimm fand. Sie zeigte mir noch ein anderes Zimmer, allerdings war ich so müde, dass ich keine klare Entscheidung treffen konnte.

Nach meinem Schläfchen, fiel mir schon auf, dass das Zimmer jetzt nicht das Nonplusultra ist, aber es ist "nur" ein Zimmer und ich wohne hier "nur" für 3 Monate. Das Zimmer ist schräg, im wahrsten Sinne des Wortes! Ich muss mich am Schreibtisch immer wahnsinnig anstrengen, dass ich mit dem Drehstuhl nicht in die Mitte des Zimmers rolle. Auch mein Koffer macht sich gerne mal auf den Weg in die Mitte des Zimmers :) Im Zimmer, und das scheint hier in Antwerpen in den alten Häusern normal zu sein, gibt es ein eigenes Waschbecken. Die Toilette teilen wir uns auf der Etage zu dritt, ebenso die Küche. Beim Zähneputzen und frisch machen fiel mir schon ein modriger Geruch auf. Beim genauen Hinsehen dann der Rest..... Bilder sagen mehr als Worte.





Wenn man richtig hinsieht, ist der Drall nach links zu erkennen.



Ich stehe zwar auch nicht ganz so grade, man sieht aber was ich meine :D







Ich sage nur: Rechts oben in der Ecke! Ja, das ist nicht nur ein riesiger Wasserfleck sondern Schimmel. Hinterm Vorhang ist noch mehr, Schwarz, Braun, Rot. Ich darf dann also umgehend das Zimmer wechseln. Ausserdem ist das Becken so schräg nach vorne, dass dort kein Handwaschgel stehen bleibt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen