Sonntag, 10. April 2016

Woche 1/13 ist schon rum....

Nach einer echt langweiligen ersten Arbeitswoche konnte ich nun endlich das Wochenende wieder für mich nutzen und das tolle Wetter genießen. Gefühlt waren an diesem Wochenende wieder 28°C - man musste im Schatten laufen um nicht zu zerfließen.

Am Freitag nach der Arbeit war ich, gezwungener Maßen, nur mal kurz in der Meir-Einkaufsstraße bummeln, denn die Geschäfte machen hier ungewohnter Weise um 18 Uhr zu. Dazu muss ich sagen: nirgends stehen hier Öffnungszeiten an den Türen, so wie wir es aus Deutschland kennen. Man wird vor dem Geschäft öfter von anderen Passanten angesprochen und gefragt, ob das Geschäft noch geöffnet ist.

Eigentlich wollte ich mal im HEMA stöbern gehen. Das ist ein großer, ordentlicher und gut sortierter Laden, in dem man irgendwie alles und das auch im Vergleich recht günstig bekommt - von Küchenausstattung über Kleidung bis hin zu Schminke und Schokolade. Noch einen Laden entdeckt, in dem man günstig einkaufen kann ;)

Diese Einkaufsstraße ist mit ihren Gebäuden und Gassen aber so toll, dass man sich die ganze Zeit den Hals verrenkt um jede Kleinigkeit an manchen Fassaden erkennen zu können.






Im Endeffekt hat die Zeit gereicht, dass ich mir beim H&M Home Shop einen kleinen Teppich für mein Zimmer holen konnte. Ein bisschen wohnlich sollte es für die nächsten 12 Wochen dann schon sein. Zusammen mit ein paar neuen Zimmergenossen von IKEA ist das Zimmer zwar immer noch sehr kahl, nun aber schon etwas persönlicher. Voll wird es sowieso nicht werden, da ich mit meinem kleinen Handgepäckkoffer ja auch irgendwann mal wieder nach Berlin zurück möchte. Aus meinem neuen Zimmer heraus habe ich nun eine schöne Aussicht auf und über die Dächer der Häuser gegenüber und natürlich jede Menge Sonnenschein!


Ich habe keine Ahnung warum aber die Zeit vergeht hier irgendwie komisch. Tagsüber bummelt die Zeit so vor sich hin aber am Abend rast sie. Ganz plötzlich ist es schon nach Mitternacht und ich habe keine Ahnung wo die Zeit seit 20 Uhr hin ist. Effektiv habe ich Tee gemacht. Nunja, morgen wird die Zeit auf Arbeit gar nicht vergehen wollen - wie immer halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen